CHF 1'500 für «Rapunzel»

Aktuell | 20.12.2018 09:16

Rund 50 Kindergartenkinder aus der Region gestalteten für die diesjährige Adventsaktion «Weihnachtsgläser». Traditionsgemäss zeigte die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) während des Christkindlimarktes in Appenzell die kleinen Kunstwerke und verkaufte heisse Getränke für einen guten Zweck.

Dieses Jahr suchte die APPKB für ihre Adventsaktion die schönsten «Weihnachtsgläser». Dafür wurden Kindergartenkinder aus der Region eingeladen ein Glas zu gestalten, das mit einem elektrischen Teelicht erleuchtet wird. Rund 50 Gläser sind nun während der Adventszeit und noch bis am Dreikönigstag in der Kundenhalle am Hauptsitz in Appenzell zu bestaunen. 24 Gläser werden zudem im KB-Adventshäuschen ausgestellt.

Erlös wird gespendet

Traditionsgemäss öffnete die Kantonalbank während des Christkindlimarktes in Appenzell ihre Türen. Dabei konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die kleinen Kunstwerke bestaunen und sich mit Weihnachtsgebäck verköstigen. Zudem schenkten Mitarbeitende der Bank Glühmost und Punsch für einen guten Zweck aus. Der Verkaufserlös wurde von der APPKB auf CHF 1'500 aufgerundet und passend zur Aktion dem Verein Waldspielplatz Rapunzel gespendet. Der Waldspielplatz ist für Kinder eine gute Möglichkeit, einen tollen Nachmittag in der freien Natur zu verbringen und sich nach Herzenslust auszutoben. Den Check durften die beiden Vorstandsmitglieder Silvia Löpfe und Martin Koller kürzlich freudig entgegennehmen.

Newsbild 1500 für Rapunzel gross

Martin Koller und Silvia Löpfe (Mitte) durften vor kurzem von Alexandra Koller (links, Bereichsleiterin Privatkunden) und Claudia Fässler (rechts, Privatkundenberaterin) den Check entgegennehmen.

Ihr Kontakt

Ueli Manser
Direktor
Hauptsitz Appenzell

Zurück zur Seite
Schnellsuche