CHF 1'000 «Fö en guete Zweck»

Medienmitteilungen | 21.12.2017 13:44

Während des Christkindlimarktes in Appenzell öffnete die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) traditionsgemäss ihre Türen und verkaufte heisse Getränke für einen guten Zweck. Dieses Jahr durfte die Ludothek einen Check über CHF 1'000 entgegen nehmen.

Traditionsgemäss öffnete die Kantonalbank während des Christkindlimarktes in Appenzell ihre Türen. Doch dieses Jahr schmückten anstelle des Adventshäuschens ein Hornschlitten, niedliche Holzhirsche und Tannenbäume die Kundenhalle. Dies deshalb, weil die APPKB dieses Jahr während der Adventszeit keine Aktion rund um das Häuschen, sondern unter dem Motto #kbweihnachtsessen einen Fotowettbewerb durchführte. Die Besucherinnen und Besucher konnten deshalb bei einer Fotostation ihr persönliches Adventsfoto machen, dieses ausgedruckt mit nach Hause nehmen und auf Wunsch am Wettbewerb teilnehmen. Die fünf Gewinnergruppen des Wettbewerbs wurden Anfang Woche von einer Jury ausgezeichnet. Alle eingereichten Fotos sind auf der Facebook-Seite (facebook.com/appkb) der Bank ersichtlich.

Erlös wird gespendet

Während dem zahlreiche Besucherinnen und Besucher sich weihnächtlich einkleideten um ein Foto zu machen, verköstigten sich die anderen mit Weihnachtsgebäck und Mandarinen. Zudem schenkten Mitarbeitende der Bank Glühmost und Punsch für einen guten Zweck aus.

Der Verkaufserlös wurde von der Appenzeller Kantonalbank auf CHF 1'000 aufgerundet und der Ludothek Appenzell gespendet. Der Verein verleiht Spiele und Fahrzeuge und fördert so das Spielen als aktive und sinnvolle Freizeitgestaltung. Deshalb war es für die Verantwortlichen der APPKB naheliegend, zur Spende noch drei Monopoly Appenzellerland für den Verleih dazuzugeben. Den Check und die Spiele durften die Vereinspräsidentin, Beatrice Manser, und die Kassierin, Barbara Büchel, kürzlich freudig entgegennehmen.

Ihr Kontakt

Ueli Manser
Direktor
Hauptsitz Appenzell

Zurück zur Seite
Schnellsuche