Kurzseminare der APPKB

Medienmitteilungen | 15.01.2020 13:27

Wer im aktuellen Umfeld von Niedrigzinsen und Börsenhöchstständen sein Kapital gewinnbringend anzulegen hat, durchlebt derzeit anspruchsvolle Zeiten. Bereits geben zahlreiche Banken die Negativzinsen der SNB an ihre Kunden weiter. Wer aus diesem Grund sein Kapital in Aktien investiert, blickt sorgenvoll auf die aktuellen Höchststände und anstehende Berichtsaison. Aber auch die zahlreichen Krisen auf dem Erdball können bedrohlich wirken, wenn man um deren Auswirkungen auf die weltweiten Börsen weiss.

Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Und wie schützt man sich und sein Kapital in diesen anspruchsvollen Zeiten? Lassen sich überhaupt noch vernünftige Renditen zu kalkulierbaren Risiken erzielen?

Anmeldung zum kostenlosen Seminar
Solchen und ähnlichen Fragen gehen bei der Appenzeller Kantonalbank Thomas Kast, Bereichsleiter Anlagekunden, und Stefan Schüpbach, Anlageberater, auf den Grund. An zwei kostenlosen Kurzseminaren am 23. und 27. Januar erläutern die beiden Fachleute, wie es überhaupt zur heutigen Zins- und Börsenlage gekommen ist und richten dabei den Blick auf das neue Anlagejahr und mögliche Anlagealternativen.

Die Seminare finden in den Räumen der Appenzeller Kantonalbank statt und beginnen jeweils um 18:30 Uhr. Interessierte können kostenlos und unverbindlich teilnehmen. Anmeldungen sind online unter www.appkb.ch/kurzseminar oder per Telefon an 071 788 88 18 möglich.

Ihr Kontakt

Ueli Manser
Direktor
Hauptsitz Appenzell

Zurück zur Seite
Schnellsuche