Informationen zum Coronavirus

Aktuell | 17.03.2020 13:11

Am Montag 16. März 2020 hat der Bundesrat die «ausserordentliche Lage» erklärt und die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem Coronavirus weiter verschärft. Wie Sie den offiziellen Mitteilungen entnehmen konnten, bleiben Banken weiterhin geöffnet – so auch die Appenzeller Kantonalbank.

Zum Schutz der Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Partnern haben wir verschiedene Vorkehrungen getroffen. Die meisten Dienstleistungen bleiben aber wie gewohnt uneingeschränkt verfügbar: 

  • Dienstleistungen, Beratungen und Auskünfte per Telefon
  • E-Banking, Mobile Banking und Zahlungsverkehr
  • Selbstbedienungszonen und Bancomaten (Spezielle Reinigungsmassnahmen wurden getroffen)
  • Sämtliche Geschäftsstellen bleiben geöffnet

Folgende Dienstleistungen sind eingeschränkt:

  • Persönliche Beratungsgespräche – wir empfehlen die Beratung bis auf weiteres telefonisch durchzuführen. Falls Sie trotzdem für ein persönliches Gespräch vorbeikommen, bitten wir Sie, die Sicherheitsmassnahmen in den Kundenzonen einzuhalten.

Die aktuelle Corona-Pandemie hat schwerwiegende Folgen auf unseren gesamten Alltag. Auf die Menschen, aber auch einen Grossteil der Unternehmen. Die Appenzeller Kantonalbank unterstützt die Gewerbekunden unkompliziert, wenn sie aufgrund der aktuelle Situation rund um das Coronavirus unverschuldet in Liquiditätsprobleme geraten und über intakte Geschäftsmodelle verfügen.

Sollte sich die aktuelle Lage verändern, werden bei Bedarf weitere Massnahmen eingeleitet und kommuniziert.

Ihr Kontakt

Ueli Manser
Direktor
Hauptsitz Appenzell

Zurück zur Seite
Schnellsuche