30-jähriges Dienstjubiläum bei der APPKB

Medienmitteilungen | 04.08.2020 10:41

Seit 30 Jahren arbeitet Hermann Inauen nun ohne Unterbruch bei der Appenzeller Kantonalbank. Zählt man seine Lehrzeit und die ersten Berufsjahre dazu, sind es sogar 35 Jahre im Dienste der APPKB.

Hermann Inauen absolvierte von 1978 - 1981 die Banklehre bei der Appenzeller Kantonalbank und arbeitete anschliessend noch zwei weitere Jahre in Appenzell. In den folgenden Jahren zog es ihn beruflich nach Genf und St.Gallen. Zudem absolvierte er während dieser Zeit die Fachhochschule und lies sich zum Betriebsökonomen FH ausbilden. 1990, also vor 30 Jahren, kehrte er dann als Direktionsassistent zur Appenzeller Kantonalbank zurück.

Mittlerweile ist Hermann Inauen Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Logistik. Dabei zählen IT-Projekte, die Infrastruktur und die Koordination von externen Partnern zu den Kernthemen seiner Tätigkeit. In den vergangenen dreissig Jahren war Hermann Inauen für ganz unterschiedliche Projekte und Themen zuständig.

Die Appenzeller Kantonalbank bedankt sich herzlich bei Hermann Inauen für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm weiterhin viel Freude bei seiner Arbeit.