Erfolgreiches Neujahrskonzert der APPKB

Medienmitteilungen | 19.01.2021 08:19

Seit Sonntag, 17. Januar 2021 ist auf der Website der Appenzeller Kantonalbank (APPKB) resp. auf Youtube ein Video des traditionellen Neujahrskonzerts abrufbar. Bisher wurde das Konzert fast 2'000-mal angeschaut und die Reaktionen auf diese spezielle Ausgabe in digitaler Form sind sehr positiv.

Spezielle Situationen erfordern spezielle Lösungen. So fand das diesjährige Neujahrskonzert der APPKB in digitaler Form statt und ist unter www.appkb.ch/neujahr aufgeschaltet. Auch dieses Jahr ist es Daniel Moos gelungen, wundervolle Musik und eine einmalige Stimmung ins Appenzellerland zu bringen. Dank der digitalen Durchführung profitieren nicht nur Kundinnen und Kunden der Appenzeller Kantonalbank davon.

Im Video wendet sich Direktor Ueli Manser an die Zuschauerinnen und Zuschauer: «Je länger die spezielle Situation andauert, umso mehr wächst die Sehnsucht – Sehnsucht nach Normalität, Sehnsucht nach Nähe, sei es in der Familie, in der Verwandtschaft, am Arbeitsplatz, aber auch zu unseren Kundinnen und Kunden. Je länger dies dauert, umso mehr freuen wir uns auf den Tag X, wenn wir alles überstanden haben.» Daher sind die vielen Rückmeldungen auf unser digitales Neujahrskonzert sehr erfreulich, in denen sich die Leute bedanken – für ein kleines Stück Normalität und vor allem auch dafür, dass die APPKB das traditionelle Neujahrskonzert nicht einfach abgesagt hat.