GL-Mitglied Thomas Kast verlässt die APPKB

Medienmitteilungen | 23.12.2022 08:27

Thomas Kast, Geschäftsleitungsmitglied der Appenzeller Kantonalbank, hat sich entschieden, die APPKB per Ende März 2023 zu verlassen. Er wird die Leitung des Bereichs Anlagekunden per 31.3.2023 abgeben, um eine neue berufliche Herausforderung bei einem Gemeinschaftsunternehmen mehrerer Kantonalbanken anzunehmen.

Thomas Kast ist seit über 22 Jahren für die APPKB tätig. Begonnen hat er im November 2000 als Produktverantwortlicher für das damals aufkommende e-Banking. Nach der Aus- und Weiterbildung an der Fachhochschule Ost in St. Gallen hat er im 2008 die Bereichsleitung Privatkunden übernommen. Auf Januar 2014 wurde er vom Bankrat als Bereichsleiter Anlagekunden gewählt. In den letzten Jahren hat er zusammen mit seinem Team den Bereich Anlagekunden massgeblich weiterentwickelt. Erfolgreich eingeführt wurden in dieser Zeit insbesondere neue Produkte im Anlagebereich, wie kundengerechte Beratungsmodelle, neue Fondssparpläne und Vermögensverwaltungsmandate.

Der Bankrat und die Geschäftsleitung bedauern den Weggang von Thomas Kast. Sie danken ihm für seinen grossen Einsatz für die APPKB und wünschen ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Ueli Manser
Hauptsitz Appenzell