25-Jahr-Dienstjubiläum von Hanspeter Frischknecht

Medienmitteilungen | 30.08.2023 08:00

Am 1. September 2023 feiert Hanspeter Frischknecht sein 25-Jahr-Dienstjubiläum bei der Appenzeller Kantonalbank (APPKB). In der Informatik hat er viele Jahre des grossen Fortschritts mitverantwortet und mehrere Computer-Generationen miterlebt.

Hanspeter Frischknecht startete am 1. September 1998 bei der APPKB in der Funktion als PC-Supporter/Allrounder. Am 1. Juli 2007 wurde er sodann zum Handlungsbevollmächtigten befördert und übernahm die Funktion als Leiter Informatik. Im letzten Vierteljahrhundert hat er aufgrund des technologischen Fortschritts mehrerer Generationen an Computern miterlebt. Er hat sie ausgerollt, für einen reibungslosen Betrieb gesorgt und daraufhin mit einer nächsten Generation ersetzt. Hanspeter Frischknecht ist erste Anlaufstelle bei IT-Bedürfnissen, bietet Support für die Benutzerinnen und Benutzer und hat verschiedene Tools wie beispielsweise das E-Mail-Archivsystem im Unternehmen implementiert. Erwähnenswert ist zudem seine Projektmitarbeit wie etwa bei der Migration der Bankenplattform Finnova oder beim Providerwechsel auf einen neuen Anbieter.

Die Appenzeller Kantonalbank bedankt sich bei Hanspeter Frischknecht herzlich für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm weiterhin viel Freude bei seiner Arbeit.

Ihr Kontakt

Ueli Manser
Direktor
Hauptsitz Appenzell

Zurück zur Seite
Schnellsuche